DRK-Präsidentin Gerda Hasselfeldt besucht das Badische Rote Kreuz – Empfang zum 75. Geburtstag von Präsident Jochen Glaeser

Rund 100 Rotkreuzlerinnen und Rotkreuzler gratulieren zum Geburtstag

Die Badische Rotkreuzfamilie hatte heute Grund zum Feiern. Die neugewählte DRK-Präsidentin Gerda Hasselfeldt besuchte als ersten Landesverband das Badische Rote Kreuz. Gleichzeitig wurde der 75. Geburtstag des Präsidenten des Badischen Roten Kreuzes, Jochen Glaeser, gefeiert. Rund hundert Rotkreuzlerinnen und –Rotkreuzler waren zum Kennenlernen, Austausch und einem kleinen Geburtstagsempfang in die Landesgeschäftsstelle nach Freiburg gekommen. Im Fachgespräch mit den ehrenamtlichen und hauptberuflichen Leitungskräften aller Verbandsebenen überzeugte Gerda Hasselfeldt, begleitet von Generalsekretär Christian Reuter, durch große Sachkenntnis nach nur zweieinhalb Monaten Amtszeit, durch hohe persönliche Integrität und einen sehr sympathischen Auftritt. Beim anschließenden Geburtstagesempfang, zu dem auch alle hauptberuflichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eingeladen waren, erhielt Präsident Glaeser Glückwünsche aus allen Gliederungen und Gemeinschaften. Die Feier nutzen die Gäste aber auch zum lebhaften Austausch. Für das Badische Rote Kreuz war das ein rundum gelungener Tag.

22. Februar 2018

Spendenhotline

Tel: 0761-88336600

Online Spende

→ mehr

Trace the face - Onlinesuche nach Angehörigen

Finden Sie Ihr DRK vor Ort in Baden

Finden Sie Ihre Angebote in Ihrer Nähe

weitere Informationen unter der DRK-Service-Hotline 0800-1194911