Danke, dass Sie spenden möchten!

Mit Ihrer Spende unterstützen Sie die humanitäre Arbeit des Badischen Roten Kreuzes und ermöglichen das Engagement von vielen freiwilligen Helfern. Im Badischen Roten Kreuz sind mehr als 13.000 Menschen aktiv. Unsere freiwilligen Helferinnen und Helfer leisten ihre Arbeit unentgeltlich.
Dennoch entstehen Kosten für eine qualifizierte Ausbildung und die erforderliche Ausrüstung. Unsere freiwilligen Helfer haben vielfältige Aufgaben übernommen. Sie sind aktiv in der Seniorenarbeit, der Notfallnachsorge, in den Gesundheits- und Bewegungsprogrammen, im Katastrophenschutz, den Sanitätsdiensten, der Ersten Hilfe und in der Jugendarbeit.

Unterstützen Sie die Arbeit des Badischen Roten Kreuzes, damit wir notleidenen Menschen helfen können.

Wählen Sie, wie Sie uns unterstützen möchten:

• per Überweisung: Sparkasse Freiburg, IBAN: DE50 6805 0101 0013 0894 89; BLZ 68050101; Kontonummer: 13089489;
  • per Lastschrift/Bankeinzug
  • per paypal

Allgemeine Spende

Die vielfältigen humanitären und sozialen Aufgaben unseres Verbandes werden zu einem großen Teil erst durch Spenden ermöglicht. Wir danken Ihnen herzlich für Ihr Engagement und Ihre Unterstützung des Badischen Roten Kreuz.

Hunger Ostafrika

Das DRK hat heute einen Spendenaufruf für die Hungerleidenden in der westafrikanische Sahel-Zone gestartet. Millionen Menschen mangelt es an Lebensmitteln auf Grund von knappen Ernten.
70.000 Menschen erhalten durch die Nothilfe Nahrungsmittel, die vom Welternährungsprogramm zur Verfügung gestellt und von Freiwilligen des Roten Kreuzes verteilt werden. Für Bauern in ländlichen Gebieten werden Freiwillige zudem 5.000 Tonnen Futtermittel für Vieh verteilen. In 50 Dörfern werden Saatgut-Banken errichtet.

Straßburger Hans

Herr Straßburger Hans