MobilrufService

Schutz. Zu jeder Zeit. An jedem Ort.

Der Moment kommt immer überraschend, in dem man wirklich auf Hilfe angewiesen ist. Ob zu Hause, unterwegs, beim Sport, ob gesundheitlich bedingt oder durch einen Unfall: wer dann alleine ist, ist im wahrsten Sinne des Wortes hilflos. Denn niemand weiß, dass Hilfe benötigt wird und wo sie erforderlich ist.

Deshalb gibt es den DRK-MobilrufService: Auf Knopfdruck verbindet das Notruf-Gerät die Hilfesuchenden und die Helferin oder den Helfer - zuverlässig zu jedem Zeitpunkt an jedem Ort. Der DRK-MobilrufService kombiniert auf einfache Weise moderne Kommunikationstechnik mit professioneller Notfallhilfe.

Auf Knopfdruck stellt die betroffene Person im Notfall eine Fernsprechverbindung mit der DRK-Notrufzentrale her. Mehr noch: Ihr Standort kann mittels Satellitenortung auf den Meter genau bestimmt werden – wichtig bei Aktivitäten außerhalb der eigenen vier Wände.
Hilfsmaßnahmen finden so schnellstens ihr Ziel.

Wichtig für Risikopatientinnen und Risikopatienten: Auf Wunsch und Einwilligung hat die DRK-Notrufzentrale mit dem eingehenden Notruf Zugriff auf hinterlegte Gesundheitsdaten und kann entsprechend reagieren. Darüber hinaus informiert die DRK-Notrufzentrale sofort zuvor festgelegte Personen wie Angehörige oder den Hausarzt. Die Telefonfunktion des Notruf-Gerätes ermöglicht zudem das Anrufen ausgewählter Personen. Der DRK-MobilrufService steht für professionelle Notfallhilfe rund um die Uhr und 365 Tage im Jahr. Die benötigte Technik ist sehr bedienungsfreundlich und praxisorientiert gestaltet:

• Sehr einfache Bedienung
  • Automatische Verbindung auf Knopfdruck
  • Freisprechen möglich
  • Ortungsfunktion via Satellit
  • Alarm automatisch oder manuell
  • Funktion mit SIM-Karte wie bei einem Mobiltelefon
  • Persönliches Telefonbuch

Mehr Informationen erhalten Sie bei unseren Kreisverbänden vor Ort.

DRK-Kreisverband Freiburg

DRK-Kreisverband Lahr