Betreutes Reisen

Niemand sollte aufgrund seines Alters oder aus Gesundheitsgründen auf das Reisen verzichten müssen. Eine andere Umgebung und der damit verbundene Klimawechsel sind Balsam für Körper und Seele!

Zum Beispiel eine Reise in den Süden?
Kein Problem! Tanken Sie Sonne und Kraft, das Rote Kreuz kümmert sich darum, dass es keine Hindernisse gibt und Sie sich so sicher wie zu Hause fühlen. Mit unseren Reiseangeboten gehen wir auf Ihre Bedürfnisse hinsichtlich besonderer Betreuung ein. Dies bezieht sich auf eine umfangreiche und sichere Reiseorganisation: Wenn Sie möchten, holen wir Sie mit Gepäck und Sonnenschirm direkt zu Hause ab und bringen Sie auch wohlbehalten zurück. Das Arrangement von Flug, Hotel und Ausflügen, die Unterhaltung - all das organisieren wir für Sie, so kann Ihr Urlaub schon von der ersten Minute an beginnen.

• Wir sorgen von Anfang bis zum Ende der Reise für qualifizierte Betreuung
  • Für Ihr Gepäck haben wir zusätzliche Helferinnen und Helfer
  • Wir bieten individuelle Hilfen für Behinderte (nach Absprache)
  • Rund-um-die Uhr-Einsatz der Betreuerinnen und Betreuer

Wir bieten ein umfangreiches Betreuungsangebot für alle, die körperlich auf Unterstützung angewiesen sind. Rollstuhlfahrer sind uns willkommen. Durch ein verstärktes DRK-Mitarbeiter-Team können wir Ihnen Tag- und Nachtbetreuung gewährleisten. Ist eine ständige Betreuungsperson notwendig, sollten Sie jedoch eine eigene Betreuungsperson mitbringen. In den meisten Fällen gehört auch ein Arzt der Reiseleitung an bzw. ortsansässige Ärzte bieten in Notfällen ihre Hilfe an. Wenn Sie also Hilfe bei den alltäglichen Dingen wie z.B. Duschen, Ankleiden oder dem Essen brauchen, sind wir für Sie da.

Folgende Kreisverbände bieten Betreutes Reisen an:

DRK-Kreisverband Lahr

DRK-Kreisverband Villingen-Schwenningen