Landesschule Baden

Von Januar 2017 an werden die DRK Landesschule Baden und die DRK Landesschule Baden-Württemberg als gemeinsame Einrichtung des DRK-Landesverbandes Badisches Rotes Kreuz und des DRK-Landesverbandes Baden-Württemberg geführt. Am Standort Bühl findet weiterhin die Ausbildung für Notfallsanitäter, Rettungssanitäter und –helfer, Praxisanleiter und Fortbildungen für Rettungsdienst-mitarbeiter statt. Die gemeinsame Landesschule bietet ab 2017 an sieben Standorten ein vielseitiges und breit gefächertes Bildungsangebot.

Das komplette Programm für die rettungsdienstliche Aus- und Weiterbildung ist über die Seite

zu ersehen und zu buchen. Die Anmeldung der Teilnehmenden durch registrierte Bevollmächtigte ist ausschließlich online möglich.

Die Veranstaltungen des Standort Bühl sind in der Kennnummer mit einem B markiert wie beispielsweise in RSA 17B-02 (Rettungssanitäter 17Bühl-02).

Alle weiteren Bildungsangebote des DRK-Landesverbands Badisches Rotes Kreuz finden Sie im aktuellen Jahresprogramm 2017.

DRK-Landesverband Badisches Rotes Kreuz
Landeschule-Berufsfachschule
Henri-Dunant-Platz 1
77815 Bühl