Seit 20 Jahren vermittelt das Badische Rote Kreuz jungen Menschen Einsatzstellen für das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) oder den Bundesfreiwilligendienst (BFD). 2016 fanden 1300 Bewerberinnen und Bewerbern ihren Platz im Freiwilligendienst über den DRK-Landesverband Badisches Rotes Kreuz, der damit der größte Anbieter für Freiwilligendienste in Baden ist. Neben FSJ und BFD bietet das Badische Rote Kreuz das weltwärts-Programm an, in dem junge Menschen aus Deutschland in Freiwilligendienst nach Chile, Mexiko und Peru und junge Chilenen und Mexikaner in südbadische Einsatzstellen vermittelt werden. Seit 2016 verhilft das Badische Rote Kreuz Freiwilligen außerdem zum Einsatz im Bundesfreiwilligendienst mit Flüchtlingsbezug (BFDmF), in dem sich deutsche genauso wie geflüchtete junge Menschen engagieren können.

Mehr Informationen zum Freiwilligendienst des Badischen Roten Kreuzes unter drk-baden-freiwilligendienste.de/home/