Landeswettbewerb findet am 07. Juli in Hornberg statt

Erstmals ist ein Ortsverein Ausrichter

Der Landeswettbewerb der Gemeinschaften des DRK-Landesverbands Badisches Rotes Kreuz findet in diesem Jahr am 07. Juli 2018 in Hornberg statt. Erstmals richtet mit dem OV Hornberg-Gutach ein Ortsverein diese Veranstaltung gemeinsam mit dem Landesverband aus.

Für den Parcours sind 20 Stationen aus den Bereichen Erste Hilfe, Sanitäts- sowie Betreuungsdienst geplant. Der Kurs führt von der Stadthalle in Hornberg über den Schlossberg durch die Innenstadt zurück zur Stadthalle. Mehr noch als in den vergangenen Jahren orientieren sich die Aufgaben an den Anforderungen, die beim Bundeswettbewerb der Gemeinschaften gestellt werden.

Für den Landeswettbewerb wurde die E-Mail-Adresse wettbewerb@drk-baden.de eingerichtet. Alle Nachrichten mit Bezug zum Landeswettbewerb, wie Anmeldungen, Anfragen, etc., bitte nur an diese Adresse schicken.

Auskunft bei weiteren Fragen gibt Klaus Sonntag unter 0761 – 88336 - 132.

Formulare zu Download:
Gruppenmeldung

Zuschauermeldung
Einverständniserklärung
Wettbewerbsrichtlinien

16.03.2018

Spendenhotline

Tel: 0761-88336600

Online Spende

→ mehr

Trace the face - Onlinesuche nach Angehörigen

Finden Sie Ihr DRK vor Ort in Baden

Finden Sie Ihre Angebote in Ihrer Nähe

weitere Informationen unter der DRK-Service-Hotline 0800-1194911