Kreisbereitschaftsleitungen der Landesverbände Baden und Baden-Württemberg treffen sich zur ersten gemeinsamen Sitzung

Erstmals veranstalteten die Kreisbereitschaftsleitungen der DRK-Landesverbände Baden und Baden-Württemberg eine gemeinsame Sitzung. Tagungsort war am vergangenen Samstag der Baden-Württemberg-Saal des Schwarzwald-Baar-Klinikums in Villingen-Schwenningen.

Zwar ist die Zusammenarbeit zwischen den beiden DRK-Landesverbänden in Baden-Württemberg traditionell gut, doch gemeinsam getagt hatten die Kreisbereitschaftsleiter der beiden Gemeinschaften bisher nicht. Ziel des Treffens war deshalb vor allem, sich besser kennenzulernen. Die Teilnehmenden befassten sich mit neuen Regelungen für den Massenanfall von Verletzten, gegenseitig stellte man die Konzepte für die Wettbewerbe vor, in denen sich die Bereitschaften jährlich messen. Man diskutierte über den Weg der Bereitschaften in die Zukunft und darüber, wie die Zusammenarbeit künftig noch weiter verbessert werden kann.

01.06.2017

Spendenhotline

Tel: 0761-88336600

Online Spende

→ mehr

Trace the face - Onlinesuche nach Angehörigen

Finden Sie Ihr DRK vor Ort in Baden

Finden Sie Ihre Angebote in Ihrer Nähe

weitere Informationen unter der DRK-Service-Hotline 0800-1194911